Story Time - Fragezeichen

Lange nichts zu stande gebracht hier - vor Ort - meine Plattform des Schreibens - leider...

Die Absicht war da - aber die Gedanken... - die Gedanken waren überall nur nicht auf dem Papier - das Schreiben lag mir fern.... - die Worte liesen sich nicht formen - so wie meine Gedanken sich in keine Form pressen wollten - überall und nirgends so bezeichnet Tet den Zustand ihrer Gedanken...



Mit diesem großem Fragezeichen möchte ich nach langem einen kurzen Gedanken auffassen - doch vorab dazu ein Zitat von JAN BOR - ein niederländischer Philosoph:
"Ich kann den Inhalt meiner Geschichten in einem kurzen Gedicht zusammenfassen. Es ist vllt das kürzeste Gedicht, das jemals geschrieben wurde.
Es lautet:
Ich.
Wer?"
 
"Die  Welt ist wie ein großes Fragezeichen - und du und dein Leben ebenso!" - Tet denkt immer so viel nach - sie würde es so gerne ändern - sie bemüht sich auch redlich - aber es funktioniert nicht - und auch würde sie gerne diese ganzen Fragezeichen aus ihrem Kopf bekommen - damit sie weiß was für eine Rolle sie in diesem ganz großen Fragezeichen an Welt inne hat. Doch Tet weiß - es ist eine lange Reise - ein langer Weg - der gegangen werden muss und nicht durch Abkürzungen vollbracht werden kann - denn das Ziel - das Ende - ist der Tod - im Tod lösen sich alle Fragezeichen auf - und wo jetzt ein Fragezeichen steht wird ein Ausrufezeichen Erleuchtung bringen - denn - so die Überzeugung Tets - es gibt innerhalb des Weges des Lebens keine Ausrufezeichen - Vermutungen vielleicht ja - aber keine Vermutung vermag es das Fragezeichen gerade zu biegen - den sicher können wir uns im Leben nie sein - ob nun durch Religionen - Philiosophien oder ähnlichem - am Ende vermuten sie alle nur - und selbst der Glaube scheint kein Ausrufezeichen zu sein - und so müssen wir uns alle gedulden - bis am Ende alle Fragen gelöst werden - und die Welt selbst zum Ausrufezeichen wird!



Eine schwere Idee vielleicht - aber nach langer Zeit wiedereinmal Worte die hier erscheinen und mich beruhigen dass ich noch am Leben bin - dass ich noch meine Gedanken ab und an in Form bringen kann und zur Tastatur greifen kann und ganze Sätze bilden kann...

Gute Nacht!
Tet

Kommentare

Beliebte Posts