Story-Time

Wieder ist es Sonntag geworden - wieder stehen wir vor dem Abend der zum Montag hinführt - und morgen heißt es für viele wieder - hinaus in die Realität....

Aber Tet Suwan mag noch eine Weil die Realität nicht betrachten - sie mag viel lieber diese andere Seite - weit weg von der Realität - ich liebe die Fantasie - also strengen wir auch heute noch am Sonntag unsere Fantasie an und suchen uns einen Würfel:



Die Wolke

Wenn die Sonne scheint ist es wunderschön im Leben - es ist herrlich dabei - ab und an seine Sonnenbrille rauszuholen und aufzusetzen - man sieht sehr edel damit aus - und auch wichtig - das kann einem sehr angenehm sein - und Tet Suwan lies sich das ab und an gefallen - sie mochte es sehr wenn die Sonne da war - wenn sie einfach so auf ihr Leben schien und alles erhellte - oh wie liebte sie es - dann genau war nämlich auch ihr Leben voller Sonne - und sie konnte Lachen! Sie zeigte nämlich gerne ihre Zähne und streckte ihre Mundwinkel in die Höhe...

Aber lachte Tet wirklich?! Kann man einfach anfangen zu lachen wenn die Sonne draußen scheint?! Oder ist es nicht viel mehr so - dass die traurigen Augen von der Sonnenbrille verdeckt wurden?!

Ein echtes Lachen erkennt man an den Augen - aber allzu oft trug Tet Suwan im Sonnenschein eine Sonnenbrille - ihr Augen sah man nicht - und dahinter - wer weiß - ob sie wirklich richtig jemals lachte?!

Nur Tet wusste es wirklich ob sie lachte - nur wissen wir eins - es scheint nicht jeden Tag die Sonne - nicht jeden Tag war es Tet möglich eine Sonnenbrille zu tragen - wenn die Wolke kam - die eine Wolke - die sich genau dann im Leben vor die Sonne schob und alles verdunkelte was jemals auch nur ansatzweise hell gewesen war - dann konnte Tet Suwan ihre Sonnenbrille nicht mehr tragen - ihre Augen konnte jeder sehen - ihre Augen waren klar und star - und auch verletztlich - und lachten sie?! Nein - in diesen Momenten lachten sie nicht...

Eher begannen sie zu weinen - zum Anfang noch zaghaft - dann traten immer mehr Tränen aus den tiefen ihrer Augenhöhlen nach draußen und erlaubten sich ein Duell mit den Regentropfen - die nun auch aus der Wolke aufkamen...

Träne für Träne - Tropfen für Tropfen - wurde das Lächeln fortgespült aus dem Gesicht von Tet Suwan - und doch weiß sie - dass die Zeit kommen wird. Die Zeit wird kommen und die Wolke mitnehmen - und mit ihr - all die Tropfen - all die Tränen - und ein Lächeln wird da sein - auf den Mundwinkeln - wie auch in den Augen - denn wenn Tet Suwan lacht - lacht sie mit allem was ist - mit ihrem Mund - mit ihren Augen - und auch mit ihren Herzen - denn nach den Regentropfen - die all den Kummer mit sich gerissen haben - kann auch endlich die Sonne im Herzen richtig scheinen - und man lacht auch hinter der Sonnenbrille...

Aber bis dahin dauert es noch ein wenig - denn eine Weile ist sie noch da - die Wolke...
 
____________________________________________________________________________
 
Mal eine andere Geschichte von Tet Suwan - und doch eine Geschichte - eine Geschichte für euch an diesem Sonntag - zum heutigen Tag der Story-Time - ich hoffe sie gefällt...

Tet Suwan wünscht euch jetzt schonmal einen guten Start in die Woche und Tet wird jetzt schlafen gehen - NACHT!

Kommentare

Beliebte Posts