Tea-Time

Zum Abschluss des Tages bereitet sich die liebe Tet noch ein Tee zu und denkt sich dabei - `so einfach ist das gar nicht´ - der Mensch neigt dazu sich eher zu verfluchen als Lobeshymnen über sich selbst zu bringen - und doch:



"Lerne, dich selbst wertzuschätzen." 


Diesr Satz spricht mich an - gerade da mein Leben von Selbsthass geprägt ist...

Sich selbst zu lieben und wertzuschätzen ist nicht immer einfach - und doch - ab und an gibt es Momente - wo ich sagen kann - ich liebe mich selbst und geb auf mich Acht - diese Momente halte ich fest - versuche sie zu festigen und schaffe Raum für Beständigkeit.
Das Leben ist ein ständiges Lernen - darum lerne ich auch gerne nicht nur die Momente wertzuschätzen - und die Menschen um mich herum - sondern eben auch mich selbst - denn wir sind es alle Wert wertgeschätzt zu werden - denn wir sind alle gleich - da ist auch nicht einer besser oder schlechter - und so habe ich selbst das Recht auf Wertschätzung - und wenn ich von anderen eben dieses verlange - muss ich es auch mir gegenüber wagen...

So geht Tet Suwan heute mit einem guten Gefühl ins Bett und weiß um des Wertschätzens sich selbst gegenüber bescheid - aber wie jeder Lernprozess - braucht er Zeit - und auch Tet braucht Zeit - aber die nehm ich mir einfach...

Tet Suwan

Kommentare

  1. Ich kann die Luft anhalten
    Ich kann mir auf die Zunge beißen
    Ich kann für Tage untertauchen
    Wenn es das ist, was du willst
    Deine Nummer Eins sein
    Ich kann ein Lächeln vortäuschen
    Ich kann ein Lachen erzwingen
    Ich kann tanzen und einen Teil spielen
    Wenn das ist, was du verlangst
    Dir alles geben, was mich ausmacht

    Ich kann es schaffen
    Ich kann es schaffen
    Ich kann es schaffen

    Aber ich bin nur ein Mensch
    Und ich blute wenn ich falle
    Ich bin nur ein Mensch
    Und ich falle und breche zusammen

    (Christina Perri - Human)

    Hallo Tet,

    ich habe Angst dir diese Zeile zu schreibe. Denn ich erkenne die Zerbrechlichkeit der Gedanken die dich beschäftigt. Du wirst von mir keine Rat erwarten geschweige den Mitgefühl. Ich freue mich so wie es ist und das du da bist. Die Zeilen die ich voran gestellt habe sind mir zugefallen, weil ich diesen Song nun fast täglich mehrere male höre. Habe einfach einen Narren daran gefressen. Ich könnte dir nicht einmal sagen warum, ist nur Gefühl. Finde er passt aber zum Wort Wertschätzung.
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your words in my head, knives in my heart - Deine Worte in meinem Kopf, Messer in meinem Herzen

      Ich kannte das Lied gar nicht - erst jetzt läuft es bei mir nebenbei - die Worte ergreifen mich und ich kenne diesen Zustand - manchmal habe ich wirklich Angst zu zerbrechen - des Öfteren bin ich schon auseinandergefallen - ich bin gefallen und habe geblutetet...

      Aber Alex hab keine Angst mir solche Worte zu schicken - ich bin ja dabei vieles aufzuarbeiten und gebe auch meiner Zerbrechlichkeit Raum - auch dies schaft Wertschätzung - denn eben dies bin ich - zerbrechlich - aber genauso auch stark - und nicht nur für andere - was vielleicht sogar manchmal leichter erscheint - ich bin mittlerweile so weit - auch für mich stark zu sein - und vielleicht klingt das auch alles etwas konfus - aber wie Christina Perri schon sagt - ich bin nur ein Mensch - ich darf verwirrt sein - zerbrechlich sein und stark sein und manchmal darf ich auch fallen - solange ich es schaffe hinter immer wieder aufzustehen...

      Sei lieb gegrüßt
      Tet

      Löschen
    2. Deine Worte geben mir Mut.
      Alex

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts