Worte & Gedanken

Ist man erkältet - und man schohnt sich und bleibt daheim (- wenn einem die Möglichkeit dazu gegeben ist -) - bleibt einem Zeit - die Dinge zu tun - die man sonst hier und da sträflich vergißt - so schaut Tet Suwan mal wieder - lang verschollene Filme...

- LITTLE BUDDHA -

...ein Film der die Geschichte Siddhartas gefühlvoll und in den klangvollsten Bildern an einen heranträgt - es geht um Reinkarnation - Wiedergeboren werden - ein Thema dem sich viele entgegenlehnen - ich aber stehe dem Thema offen gegenüber - warum auch nicht?! Kann es verkehrt sein - seine Hoffnung von einem Himmel ins hier und jetzt zu tragen - im Gegenüber?! Ich denke nicht - und doch weiß ich - dass jeder eine andere Blickrichtung hat - und das ist auch gut so - denn das macht uns aus - jeder ist anders - und so wie man niemals im gleichen Fluss baden kann - so blickt auch niemand wirklich in die gleiche Richtung...


 
SHRI BABAJI HAIDAKHAN - Yogi - gefunden im Buch: HAPE KERKELING - Der Junge muss an die frische Luft. Meine Kindheit und ich

Ein Zitat das anregt - ebenso wie das 2te Buch von Kerkeling - was ich ebenso jetzt durchgängig lesen konnte - weil ich mich - aufgrund der Erkältung  ausruhen musste - schon interessant - dass man es erst oft schafft auszuruhen wenn man dazu gezwungen wird - auch wenn man gesund ist sollte man sich Auszeiten schaffen...

Ein Buch auf jeden Fall - das lohnt gelesen zu werden - es ist bewegend - rührt an und ja - Tet muss sagen - Tet hat sogar Tränen vergoßen - also vielleicht regt euch dieses Zitat des Yogi an - einmal in das Buch hineinzulesen - schaden kann es nicht - auch der Film lohnt sich geschaut zu werden...

In diesem Sinne - sozusagen erleuchtet - oder doch noch eher durchleuchtet - und zwar von einer Rotlichtlampe - hustet Tet Suwan und wünscht einen schönen Tag - macht euch Worte & Gedanken...

Tet Suwan

Kommentare

  1. Hallo Tet Suwan, Leben gestalten, mit all seine Facetten verspricht Spannung, auf allen Ebenen der Sinne. Gute Besserung und vielen Dank für die Einladung auf deine Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tet Suwan, das Leben aktiv gestalten verspricht Spannung auf allen Ebenen der Sinne.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Danke für die Einladung auf deine Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Entschuldige das Durcheinander. Ich bin Überrascht, nachdem der erste Kommentar nicht angenommen wurde, dieser dann doch erscheint. "He", das ist die bunte Seite des gestaltens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie genial Alex Numui - ich sitz daheim und muss schmunzeln - immerhin - soviele Kommentare hatte ich noch nie unter einen von meinen Posts - also freut sich Tet Suwan einfach - hab einfach einen bunten - gestalterischen - Dank!
      Und du bist ein gern gesehener Gast auf meinem Blog....
      Tet Suwan

      Löschen
    2. Jetzt bringst du mich zum Schmunzeln. Gerade kommt mir der Gedanke - Lachen ist die beste Medizin - Das erfreut mich wiederum.
      Gestern hatte ich das Vergnügen eine Dokumentation zu "Finding Vvian Maier" zu sehen. Da ist mir das Satzschnipsel - das jeder eine andere Blickrichtung hat - deiner Gedanken eingefallen. Du siehst also, das deine Worte gelesen werden. Und ich bin mir sicher viele andere tun dies auch. Ohne das sie Spuren hinterlassen.
      Alex

      Löschen
    3. ...mein Herz grinzt über beide Kammern - einfach so lieb von dir - deine Worte - danke! - und Vivian Maier - ihre Fotos - wunderschön - sie waren geheim und sind dann doch ans Tageslicht gekommen - so viel Kunst hätten wir beinahe gar nicht sehen können - das wäre echt Schade - Schade nur - dass sie sich nie getraut hat ihre Kunst öffentlich zu machen... - und doch hat sie Spuren hinterlassen - wir hinterlassen alle unsere Spuren - irgendwie...
      Tet

      Löschen
  5. Guten Morgen TeT, heute habe ich mich getraut einen Blog zu starten. Ich freue mich das du dich schon gemeldet hast. Ein Stück des Mutes dazu, kommen auch aus deinen Worten. Und die Geschichte von Vivian Maier.
    Spuren zu hinterlassen, das Leben zu gestalten, bunt, laut und vielschichtig ist ein guter Gedanke. Deine Idee die mir Mut macht. Du bist herzlich willkommen. Ich freue mich jedenfalls auf gegenseitige Blog-Besuche. Und besonders auf den Austausch unsere Gedanken, die ernsten und die heiteren.
    Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts