Tea-Time

Sonntagabend sitzt Tet Suwan mal wieder vor dem PC und will euch für die kommende Woche einen Spruch mitgeben - dafür wurde sich ein Tee gekocht und getrunken...


"Erkenne dich selbst und sei wer du bist."

Der Spruch befindet sich jetzt in einem meiner Blumentöpfe und erinnert mich daran - ich selbst zu sein - bei mir zu bleiben - meinen Wert zu erkennen und mich auch nicht unter Wert zu verkaufen!

Das ist in unseren heutigen Tagen sehr wichtig - denn wieviele biedern sich an andere um ein wenig Annerkennung zu erhalten - um ein wenig Wert von Fremden zu bekommen!

Ich versuche daraus auszusteigen - ich versuche mir die Anerkennung - den Wert - selbst zu geben. Ja auch die Anerkennung von meinen Eltern darf mir nicht so wichtig erscheinen - die eigentliche Bestätigung meiner Selbst kann ich nur von mir erhalten - und zwar dann - wenn ich mich selbst erkannt habe und mich dann auch traue so zu sein!

Tet ermutigt euch also dazu - euch selbst einmal zu erkennen und gesteht es euch ein - dass ihr dann auch euer Selbst nach außen tragen könnt und ihr einfach nur ihr seid!

Mit diesen Gedanken - eine Gute Nacht!
Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts