Tet Suwan will sich mal wieder melden...



Es wird mal wieder Zeit - Zeit zu schreiben - und so beginne ich eine Taste nach der anderen zu drücken - ich beginne damit einfach mal wieder drauf loszuschreiben - denn Tet Suwan will sich mal wieder melden...


Es war spät geworden – Tet Suwan wusste gar nicht was alles an ihr vorbeigerauscht ist – das Leben ist einfach so weitergegangen – ohne ihr auch nur wirklich bescheid zu geben wie es denn nun eigentlich weitergehen sollte...


Und so saß sie eines Abends draußen – vor ihrer Haustür – es ward dunkel – die Sterne sah man kaum – es war bewölkt

„Ich sehe die Sterne nicht – und doch weiß ich dass sie da sind! Nur weil ich etwas nicht sehe heißt es noch lange nicht – dass es nicht da ist!“

Tet machte diese Erkenntnis etwas genügsam...

Im Leben reicht es manchmal einfach nur zu wissen dass etwas da ist. Manchmal braucht man es auch gar nicht sehen - die Gewissheit gibt einem Trost genug.

Und so tröstete sich Tet...

Es reicht im Leben öfters mal die reine Gewissheit dass etwas da ist!

"Ich weiß - ich bin noch da - die Zeit - das Leben - es hat mich verzweifeln lassen - Zukunft war nicht sichtbar - und doch wusste ich im Inneren - das sie da war - jeder hat eine Zukunft - und so auch ich."

Tet Suwan nahm einen Schluck heißen Tee aus ihrer Thermoskanne - trotz Sommer ist es im Dunkeln kühl - warmer Tee lässt einen aber diese leichte Kälte vergessen - und dieses Gemisch aus - Wärme - Kälte - Dunkelheit - Ruhe - all dies bringt einen dazu runter zu kommen - alles einmal wieder Revue passieren zu lassen - die Gedanken verlieren sich - die Nacht - die Sterne - wenn auch nicht sichtbar - aber doch existent - bringt mich dazu wieder weiter zu gehen - ich sehe meine Zukunft - sie ist nicht starr - sie ist noch veränderbar - aber ich brauche keine Angst haben - sie wartet in ihrer wunderbaren Flexibilität auf mich und spendet mir Trost und gibt mir Gewissheit...

Und so verabschiede ich mich für diesen Abend noch mit einem passenden Zitat:



Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts