Story-Time

Tet Suwan hat sich auf eine Reise begeben - eine Fantasiereise... - und von dieser möchte ich euch berichten - das Erlebte kommt einem Märchen gleich - einem Märchen dem mein Inneres Kind nur zu gerne lauschen wird...



Lange war Tet Suwan nicht mehr auf dem Friedhof - lange hat sie IHN nicht mehr besucht - ER der älter war - viel älter - ER - den sie eigentlich nie erlebt hatte - nur hier und da mal was gehört hatte von IHM - und doch prägte ER auch ihr Leben - denn ihrem Leben ging seins vorraus - und dabei war es viel zu kurz...

Und auch wenn viel Schweigen um IHN war und ist - und auch wenn manch einer denken mag - dass sein Leben nicht viel mit meinem Leben zu tun hat - so will ich sagen - dass eine Familie immer sich gegenseitig ihre Geschichte vorlebt - auch Kinder - die spät hinein geboren werden - haben Anteil an den Ereignissen die schon lange zurück liegen...

Auch Tet war eine kleine Schwester - und diese kleine Schwester sehnte sich nach einen großen Bruder:

"Ich stelle mir vor - du wärst bei mir - ein hüpfender Begleiter auf meinen Wegen - damit ich nicht alleine gehe - damit ich nicht alleine bin - Bruder du kannst mir ein Wegweiser sein - eine Schulter bieten..."

Und so sehe ich dich neben mir - als Frosch:
"Sing, Frosch, sing! Rufe den Regen!
Lösche die Trockenheit, Reinige die Erde und Fülle mich wieder neu."
JAMIE SAMS - französisch-amerikanisch-indianische Schamanin
Auf meiner Reise - die mich erst zu dir geführt hat - bewege ich mich weiterhin auf dem Weg dem mein Leben zur Grunde liegt - wir reden - und tauschen uns aus - und wissen um einander - und ich lerne dich kennen - und du mich...

Doch jede Reise - jeder Weg - jede Fantasie - jedes Gedankenspiel hat ein Ende - und auch hier finden wir eins - denn ich weiß darum - dass die Mutter unserer Mutter auf dich ein Auge hat - sie ist gut zu dir - so wie sie gut zu mir war - immer - und ich habe euch beide verdammt nochmal sehr lieb!


Mein Inneres Kind weint - das Märchen geht ihr sehr Nahe - aber ich bin in der Lage es in die Arme zu schließen und es zu beruhigen - den es ist ein Märchen - und Märchen gehen immer gut aus...




Ich mache mich frei von der Geisel einen Bruder zu haben - ja auch wenn sogar einer noch da ist - und doch auch irgendwie nicht...

"Ich muss dir sagen - du warst mir nie wirklich ein großer Bruder!"

...aber ich kann nun endlich mein eigener großer Bruder sein und suche ihn nicht mehr in den starken Armen von anderen - ich kann selbst mir starke Arme bieten - und so kann ich im Endeffekt euch beide gehen lassen - kann euch ganz Mensch werden lassen - Menschen die ich beide nicht wirklich gekannt habe...

...aber wer kennt einen denn schon überhaupt wirklich?!


Der Test - die Story-Time - die Reise - die Fantasie - all dies heute Abend - sind bestimmt sehr verwirrend - und doch muss ich euch sagen - tut es gut diese höchst verwirrende Zeilen zu Papier gebracht zu haben...
 
Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts