Tea-Time

Heute fand Tet Suwan in einem Buch eine schöne Lebensweisheit...

...
SCHMELZEN
Heißes Wasser
aus dem Kessel
woltuend
wie gütige
Worte

Meines Herzens 
Zuckerwürfel
schmilzt
in der Tasse
ah - tut das gut
...

TOYO SHIBATA Lebensweisheiten einer Hundertjährigen - Du bist nie zu alt, um glücklich zu sein
 
Diese Weisheit regt einem wieder dazu an Tee genussvoll zu trinken - und gütige Worte finden sich nicht nur aus dem Kessel...


"Alle Gedanken lassen sich verändern."

Diese gütigen Worte - wieder einmal gefunden am anderen Ende des Tees lassen hoffen - hoffen darauf - dass auch die schlimmsten und bösesten Gedanken veränderbar sind - auch wenn Tet Suwan noch dazu neigt viele unschöne Gedanken zu häufen - es gibt immer einen anderen Weg - es gibt immer auch schöne Gedanken - also werde ich beginnen immer mehr Hygiene in meine Gedanken einkehren zu lassen - ich kann meine Gedanken verändern - ich kann mich verändern - Tet Suwan ist bereits auf dem Weg dahin - und ihr?!

Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts