Tea-Time

Heute abend muss noch einmal ein Tee her - er soll die Woche abrunden und die neue einläuten - ich bin gespannt auf die nächste Woche - mal sehen was passiert - mal sehen was da kommt - mal sehen wen man alles wieder kennenlernt....



"Wer zuhört, kann verstehen."

Ich will immer zu hören - lauschen was mir das Leben zu sagen hat - was es mir flüstern will - denn ich will verstehen - und zwar alles - auch wenn das höchstwahrscheinlich nie möglich ist - aber ich werde mein bestes geben und werde still sein und hoffen...
 
Tet Suwan 
 

Kommentare

  1. Hallo Tet,
    ich stelle immer wieder fest, dass die Menschen nicht zuhören können. Wichtige Informationen gehen so an ihnen vorbei. Und wenn du ihnen zuhören kannst, ist es unglaublich, was fremde Menschen dir erzählen.
    Liebe Grüße Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Greta - ja du hast Recht - was man alles so mitbekommt - wenn man einfach nur mal still ist - das ist wirklich höchst interessant und kann auch manchmal einen echt zum Schmunzeln bringen...
      aber wie du schon sagst - viele Menschen sind dazu gar nicht mehr in der Lage einfach nur mal Still zu sein - Stille ist im Allgemeinen heutzutage sowieso nicht leicht zu haben - überall erfolgt Berieselung durch Tv - Musik - und ähnliches - auch das Handy lässt einem keine Ruhe - dabei ist Ruhe doch so verdammt wichtig - wie sollen wir uns denn sonst untereinander kennenlernen...
      schönen Abend dir noch - sei lieb gegrüßt! Tet

      Löschen
  2. Wenn alles still ist, geschieht am meisten.

    (Søren Aabye Kierkegaard)

    Hallo Tet,

    einen Tee trinken - hoffen und bangen - unerwartetes und überraschendes - nur wer Aufmerksam durchs Leben geht, erkennt die Schönheit vor den eigen Füssen.

    Bis zum nächsten Tee, Liebe Grüße.
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend Alex - zu deinem Zitat von Kierkaard fällt mir Mozart ein: "Die Stille zwischen den Noten ist genauso wichtig wie die Noten selbst." - hab noch nen schönen Abend - Tet

      Löschen
    2. Hallo Tet,

      - das ist wunderbar - Gerade beim lesen deiner Zeilen kommt mir der Gedanke an die Harmonie in den Sinn. Die alten Meister wussten wie gefällig das Zusammenwirken von Tempo, Rhythmus, Lautstärke und der Stille auf unser Gemüt wirkt. Dieser Wechsel macht den Reiz aus - ob in der Musik oder im Leben - Harmonie; kann es so einfach sein?

      Ich danke dir für diesen Gedanken, Alex

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts