Tea-Time

Es ist Sonntag und Tet Suwan wartet schon auf den Montag - denn es folgt immer ein Montag nach dem Sonntag - immer...

Darauf muss Tet ersteinmal - nach einer sehr langen Zeit - einen Tee trinken - und was sagt mir heute dieser Tee:



"Du bist ein lebendiges Licht. Du brauchst nach nichts zu suchen."


Und doch ist dieser Spruch gar nicht so einfach - so sind wir doch alle irgendwie immer auf der Suche - ob es der Sinn des Lebens ist oder der Auto Schlüssel - das ganze Leben eines Menschen - so habe ich das Gefühl besteht aus einer einzigen großen Suche.

Aber was suchen wir eigentlich wirklich?! Nach was drängt unser Herz hin?!

Werden wir die Suche nach dem Sinn des Lebens je beenden können?! Ich meine - den Auto Schlüssel finden wir irgendwann und halten ihn in den Händen - aber den Sinn des Lebens - können wir ihn irgendwann in den Händen halten - ist er überhaupt greifbar?!

Mir ist bewusst - viele finden einen Sinn in ihren Kindern - das erste Mal - wenn sie sie in den Händen halten - zeigt einem den Sinn vom Leben - nach dem alle streben....

Tet Suwan hat keine Kinder - weiß also von diesem Sinn noch nicht so viel - und selbst - wenn dieser Sinn mich eines Tages heimsuchen wird - so weist mich dieser Spruch darauf hin mir bewusst zu sein - dass der Sinn in mir liegt - in mir allein - auf die Suche muss ich mich nicht begeben - ich biete mir selsbt Sinn-hafte Nahrung.

Ein schöner Gedanke - der aber für Tet nicht immer greifbar sein wird - denn sich selbst als ein lebendiges Licht zu sehen - dass ist nicht einfach...

Die energiequelle für unser inneres leuchten sind wir selbst - ich hoffe dass dieser Gedanke mir eines Tages Leitsatz werden kann - denn hier und da ist Tet Suwan geprägt von Selbsthass - als leuchtendes Licht kann ich mich noch nicht sehen - aber nun weiß ich um diesen Spruch und kann etwas friedlicher in den Montag hineinkommen...

Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts