Worte & Gedanken

Es ist Sonntagabend - Tet Suwan hört dem Klang einer Schlalplatte und erfreut sich an Bruce Springsteen - und doch irgendwie um mich und in mir zu viele Gefühle - zu viele Emotionen...


ZITAT: CORA BESSER-SIEGMUND - Psychologin

...genau diese Worte treffen es - was in mir so ab und an vorgeht - mein Leben ist so voller Gefühle - dass ich manchmal den Überblick verliere - zum Einen ist es wunderschön so vielfältig zu empfinden - überschäumen vor Glück - ganz intensiv zu empfinden - zum Anderen ist es auch sehr sehr anstrengend - es sind dann zu viele Emotionen auf einmal - dann weiß ich gar nicht wo ich stehe - wer ich bin - was ich will - wohin ich will - was ich machen möchte - dann bin ich einfach nur überladen und weiß nichts zu machen - könnte weinen - könnte Blödsinn machen - manchmal mag dann Tet Suwan auch gar nichts mehr machen und will einfach nur das alles aufhört....

...dieser Gedanke - dieser Wille ist heftig - und dennoch überkommt er mich ab und an - und ich kämpfe - ich kämpfe dafür dass die Emotionen einfach auch mal wieder weggehen - dass ich wieder klar sehen kann....

Habe ich Kraft?!

Kraft zu fühlen?
Kraft zu denken?
Kraft zu kämpfen?

Ich will nicht fühlen!
Ich will nicht denken!
Ich will nicht kämpfen!

Und doch fühle ich...
Und doch denke ich...
Und doch kämpfe ich...

Ich habe Kraft!

Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts