Worte & Gedanken

Spät ist es...

...Tet Suwan hat heute viel geschlafen - sie brauchte den Schlaf - ihr Körper hat sich einmal wieder gedacht - dass es nötig wäre etwas wieder mehr auf sich zu achten und so versuche ich mich im Bett zu erholen...

...und doch konnte ich dort jetzt nicht länger verweilen - mein Herz schlägt schnell - meine Gedanken überschlagen sich - meine Gefühle ein Irrgarten - alles überfordert mich - ich überforder mich - das Leben überfordert mich - das Leben in seiner Gesamtheit scheint mir undurchdringbar...

Was will es das Leben von mir?!
Was will ich vom Leben?!
Warum will ich?!

Oh meine Herren wieder zig tausend Fragen in meinem Kopf - Fragen die mich wach halten - die mir das Leben schwer machen - auch wenn es in manchen Momenten geradezu leicht scheint - aber diese Momente kann ich nicht festhalten - diese Momente rinnen mir durch meine Finger...

...ICH rinne mir durch meine Finger...

Da ist es wieder dieses ICH - 

Was ist dieses ICH?!

Ich fühle - und doch fühl ich nichts
Ich weiß - und doch weiß ich nichts
Ich bin - und doch bin ich nichts

Was bin ich?!
Wer bin ich?!
Warum bin ich?!
Wozu bin ich?!

Und wer bist eigentlich DU?!

Und diesem Sinne kämpfe ich gerade mit einer Flasche Bier - mein Flaschenöffner ist nicht aufzufinden und Madame ist nicht wirklich in der Lage andere Gegenstände für eben diesen Zweck - das Öfffnen der Bierflasche - zu entfremden - doch nach mehrmaligen kämpfen mit einem Feuerzeug und einem Messer ist es mir gelungen - ich kann Bier trinken und lecke nebenbei meine Wunden - denn ohne Blessuren verlief das ganze ja nicht...

Das Bier tut gut - die Wunde regt mich nicht dazu an mir absichtlich weitere anzutun - ich bin stolz und doch weiterhin in meinen Gedanken gefangen...

Es kommen mir Worte von NEALE DONALD WALSCH in den Sinn:



Und von AYN RAND:



Ayn Rand können wir kurz fassen in: Ich bin wer ich nunmal bin!

Doch wer bin ich?! Ich habe oben schon geschrieben -
"Ich bin - und doch bin ich nichts"
Vielleicht ist es gar nicht so einfach - denn ich bin ja - ich existiere - und diese Existenz meiner Person kann man nicht leugnen - und wenn ich ich bin - kann ich nicht Du sein - das schließt sich demnach - nach Gesetzen der Logik - aus.

Es würde auch bedeuten dass in mir kein Dualismus herrschen würde - es würde in mir nur ein Ich geben - und dabei fühle ich mich doch so verdammt oft zerissen - aber vielleicht bin ich genau dieses Zerissene - dass es quasi kein Zerissen ist sondern ein ganzes in mir - schwer nachzuvollziehen - aber vielleicht verständlich?!

Es kann auch heute einfach zu spät sein für philosophische Gedanken - für Logik die das Leben leichter machen kann...

Und Tet Suwan sieht auch schon dass die Zeilen hier wieder viel zu viele werden - und man meinen Gedanken vielleicht auch gar nicht mehr folgen kann - aber etwas sei noch zu Herrn Walsch gesagt - es ist ein schöner Gedanken das Leben als reines Schöpfungswerk zu sehen - ich schaffe mich selbst - und doch gibt es in meinem Leben Sachen - ob nun Ereignise oder ähnliches - die mich prägen - die mein Schöpfungsprozess behindern können - die mich immer wieder an der Entdeckung meiner eigenen Person verharren lässt - den erst der der man ist - ist dabei sich zu schaffen - um etwas zu schaffen braucht man eine Grundlage - und wenn diese Grundlage - dieses Fundament Risse hat - dann kann das Schöpfungswerk noch so wunderschön sein - es fällt in sich zusammen....
 

Ich bin wer Ich bin
Ich bin nicht DU

Ich sehe mich – jetzt und früher
Schaffe mich neu
Der Untergrund ist voller Narben
Ich baue voller Vorsicht
Ich werde Ich

Doch?!
Hält der Untergrund?!
Zerfalle ich?!
Fühle nichts?!
Weiß nichts?!
Bin nichts?!

Was bin ich?!
Wer bin ich?!
Warum bin ich?!
Wozu bin ich?!
 
Und trotz ungeklärter Fragen versuche ich weiter zu schlafen - denn mein Körper ist müde und brauch den Schlaf...

Gute Nacht
Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts