Story-Time

Es wird wieder Zeit zum Schreiben - Tet Suwan juckt es in den Fingern - sie will etwas kreieren - sie will etwas schaffen - auch wenn die Phase momentan nur leicht erleuchtet ist - will sie mehr Licht - und meint, dass nur durch die Tat an sich - das kreative Streben nach mehr - mehr Licht in ihr Leben kommen kann...

Tet Suwan durchlebt gerade im Innern alle möglichen Gefühle der Anspannung - neue Situationen kommen auf mich zu - neue Situationen durch die aber Tet niemals voran kommen würde - und voran kommen will sie - sie möchte sich weiterentwickeln - sie möchte voran schreiten...





Schritt für Schritt

Schnee ist gefallen - die Erde liegt still da - und sie ist weiß - der Lärm liegt gefangen in weißen Puderzucker. Väterchen Frost hat gute Arbeit geleistet. Gedanken an die Kindheit kommen auf - schöne Gedanken sind es - aber auch voller Leid. Trauer ümhüllt mich. Tet steht vor dem Haus - der lichte Schnee begrüßt sie und lädt sie ein die jungfräuliche Schneedecke zu durchdringen. Zuerst traut sie sich nicht - ihre Gefühle nehmen sie gefangen - halten sie fest - und doch weiß sie sich loszureißen. Sie tut es und wagt es - ein Schritt!

Tet Suwan hört ein zaghaftes Knirschen - sie liebt dieses Geräsuch - dieses Geräusch welches das einzige in diesem Moment ist - man vergisst alles andere um sich herum - man hört nur ein leichtes einsinken des eigenen Fußes in den weißen zarten Schnee.

Und danach geht es weiter - wenn der erste Schritt gemacht ist - ist es mit jedem weiterem ein leichtes Spiel - der erste Schritt ist der schwierigste - aber auch der schönste - der erzeugte Klang ist noch neu - er überrascht ein - er lädt einen ein weiterzumachen - und dies tut sie auch - Tet geht weiter - immer wieder ein versacken - immer wieder ein knirschen - immer wieder einen Schritt!

Schritt für Schritt! So geht es weiter - immer - jeder Zeit - Stillstand ist niemals gut - habt Mut traut euch den ersten schönen Schritt zu wagen und erfreut euch an den Erlebnissen die ihr damit erzeugt und geht langsam immer weiter - bis ihr da angekommen seid wo es euch hintreibt - und dann geht immer weiter - Schritt für Schritt!


Und diesem Sinne sagt euch Tet - ich habe gestern für mich einen ersten wichtigen Schritt getan - ich bin dabei mich zu bewegen - der zweite kommt morgen - ich bin gespannt und versuche meine Erwartungen und Anspannungen gering zu halten und erfreue mich erst einmal an den Erfahrungen die der erste Schritt mit sich gebracht hat!

Schönen Sonntag
Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts