Games & Art

Sonntag-Abend - Tet Suwan sitz zu Hause am PC und lauscht der Musik einer Schallplatte...


"Ich bin nicht gebaut für Happy Ends. [...] Das war ne Scheiß Idee - schon bald wird irgendjemand leiden. Das fatale Ende ist doch jetzt schon abzusehen. Am Ende ist da nichts von alledem, was mal erhofft war. Ich habe das Spiel so oft gespielt und kenn die Konsequenz. Ich bin nicht negativ - ich seh nur was ich schon so oft sah. [...] Ich seh das nächste Opfer meines dämlichen Talents - alles was mir wichtig ist - am Ende zu zerstören."
POKI - JAN MÜLLER MICHAELIS

Es sind die Worte von Poki - Jan Müller Michaelis - deutscher Autor, Spieledesigner, Musiker und noch vieles mehr - Tet Suwan durfte ihn gestern live erleben - in Hamburg - mit guten Freunden - und zusammen mit seiner Band gab er den Auftakt zu einer kleinen Tour passend zum Spiel DEPONIA DOOMSDAY...


Es war ein schöner Abend - und nach einer Tränenreichen Woche und voller Schmerzen, Gedanken und Gefühlen - tat es gut eine lange Fahrt nach Hamburg anzutreten um dann mit Musik unterhalten zu werden.

Und wie ihr oben lesen konntet sind die Texte höchst interessant und tragen bei zu vielerlei Ideen, Gedanken und weiteren Gefühlen. Auch wenn gerade der Hauptaugenmerk der Macher darauf liegt - das die mitunter schönsten Spiele damit Untermalung finden - so finde ich auch dass diese Lieder - diese Texte für den Hausgebrauch geeignet sind.

Und so gibt es gar nicht mehr viel worüber ich gerade schreiben kann - denn ich habe die Schallplatte immer wieder zum Anfang gelegt und höre das Lied auf dauerschleife - den Weg zum Plattenspieler scheue ich nicht - es lohnt sich ihn immer wieder zu gehen...

...und immer wieder höre ich gute Musik - denke an den Abend von Gestern und bin gespannt auf die Woche die da vor mir liegt und hoffe - da wichtige Entscheidungen anstehen - dass sie positiv ausfallen werden - und dass ich meinen Weg weiter gehen kann - zumindestens weiter als bis zum Plattenspieler...




Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts