Worte & Gedanken

Tet Suwan ist die Tage viel mit Bus hin und her gefahren. Eine neue Aufgabe trägt sie etwas weiter weg und die Fahrt im Bus wird mit Musik hören, lesen und denken verbracht...

So las ich in dem Philosophie Magazin folgende Zeilen von Georg w. Bertram:


"Wir spielen nicht nur Rollen! Die sozialen Regeln regeln nicht alles. Eine Rolle ohne selbst gibt es nicht."
GEORG W. BERTRAM - Philosophie-Professor in Berlin
Diese Worte brachten mich - zusammen mit der langen Busfahrt auf folgende Zeilen:

In der Woche saß ich manchmal bis zum Schluss,
allein im Bus.
Während ich schwieg
erklang Musik,
zarte Klänge -
erzeugten innere Enge.
Allein zu sein,
ganz klein -
umgeben von dem Klang,
da wurde mir ganz bang.
Ich hörte Glocken -
die auch jetzt noch Gedanken in mir hervorlocken...
...und so schrieb ich weiter...
Du bist allein.
Wer magst du sein?!
Du fühlst dich leer -
brauchst keine Maske mehr -
und trägst doch immer eine.
Hier nimm doch meine -
bestehend aus Klängen -
nicht aus Zwängen.
Sie ist anders -
besonders -
sie passt sich an
und bringt dich voran.
Denn eine Maske ohne dich
gibt es nich.
Wir sind nie nackt
und niemals unverpackt.
Tet Suwan

Kommentare

Beliebte Posts