Gedanken aus - Spiele an...

Oh ja - es wurden sich nun lange genug Gedanken gemacht - jetzt wird wieder gespielt und damit die Kunst in den Mittelpunkt gestellt!
Also - welches Spiel hat mich heute bewegt und dazu geführt mein Leben mit Kunst und Spielereien zu gestalten...

Ich sag nur GOMO!

Es ist ein Indie-Adventure-Game von Daedalic - und ich liebe es wirklich - schon alleine der Satz zum Spiel "Wie weit würdest du gehen, um deinen besten Freund zu retten?" - animiert dazu mehr über dieses Spiel in Erfahrung zu bringen um es dann gnadenlos durchzuspielen...

Diese 2D Spiel hat natürlich Ruck-Zuck Tet Suwan durchgespielt - es handelte sich dabei wiedermal - von Bild zu Bild gehüpft um kleine - aber doch irgendwie komplex-ausgedachte - Rätsel die es nach und nach zu lösen gilt. Die Figur die man spielt - also Gomo ist sein Name - ist eine Art - ja wie soll man sagen - er ist eine liebevolle gestalt in purem Braun gehüllt und dieser Gomo - hat einen sehr guten Freund - es ist sein Hund Dingo! Dingo wird von fremden Wesen dem Gomo entrissen und nur gegen eine Art von roten Kristall - erhält Dingo die Freiheit. Warum sich fremde Wesen Dingo geschnappt haben - weiß man nicht - diese Information ist aber eigentlich nicht wirklich von Interesse...


Die Rätsel die man jeweils lösen muss um weiter in der Geschichte voran zu kommen sind relativ schnell gelöst und man verspürt keinerlei Frustration beim Spielen! Das ist für Tet Suwan sehr wichtig - und das schöne an den jeweiligen Bildern ist - dass sie mit kleinen witzigen Elementen gespeist sind - die einen zum schmunzeln bringen - ich liebe auch - dass mich eine Aufgabe leicht an Krieg der Welten erinnert hat - das fand ich lustig...


Das Spiel lohnt sich also - ich habe es von einem lieben Freund geschenkt bekommen und spiele es über STEAM - wie ein großteil meiner Spiele - momentan kostet es dort 7,99€. Die Grafik ist wiedermal sehr ansprechend und liebevoll gemalt - wenn ihr Point an Click Abenteuer mögt - dann könnt ihr euch gerne an Gomo ranmachen und schauen - wie weit es euch hinaus treibt um einen geliebten Freund zu erretten...












Kommentare

Beliebte Posts