Worte

Der Tee - die Worte von gestern - sie begleiteten mich - und ich begann über die Intuition nachzudenken...

"Entwickle deine Intuition."

Doch wofür steht Intuition?! - Es ist wohl bemerkt - etwas unbewusstes und hat mit dem zu tun - was ganz tief in einem Schlummert - was einen insgeheim führt und leitet - und zwar ohne dass wir davon wissen - der Verstand - der Kopf also - bleibt außen vor - es ist - sozusagen das Herz - das in dem Moment der Intuition - regiert...



Eine ältere Version der Zeitschrift happinez schrieb einmal genau über dieses Thema "Folge Deinem Herzen":

"Folge Deinem Herzen
Was wollen wir wirklich? Wofür brennen wir? Alles, was wir wissen müssen, alle Weisheit ist in uns. Öffnen wir uns für die Stimme unseres Herzens, können wir unserem eigenen Weg folgen und ein erfülltes Leben führen..."

happinez MINDSTYLE MAGAZINE Jahrgang 4 | Nummer 5 - 2013 S. 37 f.

Natürlich mag jetzt - der ein - oder andere sagen - das es noch viel interessante Theorien zur Intuition gibt - was ist mit Husserl?! - Was ist mit Carl G. Jung?!  - aber das wäre Tet Suwan einfach zu Kopf lastig - Tet gibt sich heute lieber dem Herz hin und folgt der inneren Intuition...

Der Intuition folgen bedeutet für mich dem Herzen zu folgen - die Intuition zu entwickeln - heißt - das Herz entwicklen - es in den Vordergrund stellen - den Kopf aus zu machen - wenn es geht - und sich einfach nur zu freuen - vielleicht...

"... Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehen! Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn. Ich freue mich vor allem, dass ich bin..."
MASCHA KALÉKO - deutschsprachige Dichterin

Kommentare

  1. Im Ruhrgebiet heißt es:" Höre auf deinen Bauch!"

    AntwortenLöschen
  2. Ja - das kenne ich auch - aber egal ob Herz oder Bauch - hauptsache der Kopf ist aus! Aber oft gelingt einem das ja leider gar nicht...
    Schönen Abend noch Tet Suwan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts