WORTE oder TATEN?!

Da hat Tet Suwan heute mal Besuch bekommen - und zwar von Greta - so wie es vom Schicksal höchstwahrscheinlich geplant war - haben wir uns hier über Blogger kennengelernt - die Idee der Story Cubes - die Sonntags immer meine Geschichten gestalten - brachte uns beide - Greta und Tet Suwan - näher!
Tet Suwan ist darüber ganz gerührt - und ist trotz leichter Krankheitssymptome - total - ja sagen wir es mal - glücklich und zufrieden - ist das nicht schön?!

Greta hat ürbigens auch einen Blog hier - über: Lifestyle - alles was sie bewegt - trägt sie kurz - knackig - und gekonnt an Einen heran. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal vorbei zu schauen:

Gretas Lebenslust 

Mit diesem wunderschön - angenehmen Gefühl - mit sovielen Menschen - auf so schöne Art und Weise verbunden zu sein - möchte Tet Suwan über diese Verbundenheit weiter nachdenken - denn heute geht es ja um Worte - Zitate - Philosophie...

Doch möchte Tet Suwan heute mal nicht zitieren - obwohl es doch soviel zu zitieren gibt - heute hat Tet Suwan keine WORTE sondern eher TATEN - und zwar habe ich die Absicht - noch mehr Verbindungen mit Menschen einzugehen - und zwar mittels eines Buches!

Die Rede ist dabei vom "book crossing" - ein Buch auf Reisen schicken - darum geht es bei:

http://www.bookcrossing.com/ 

Die Idee - die dahinter steckt - nämlich ein Buch - welches man selber schon gelesen hat - einfach mal auf die Reise zu schicken - in die Welt - zu anderen Menschen - mit denen wir so in Verbindung geraten - ist einfach schön! Wieviele Bücher kann man so mit anderen Teilen - wie eine riesen große Bibliothek ist dieses Konzept! Ob es funktioniert weiß Tet Suwan noch nicht - ich habe erst heute davon erfahren und mich auch erst heute angemeldet - aber ich habe auch schon ein Buch zur Auswahl - es wird Vielleicht lieber morgen - bzw. - the perks of being a wallflower - von Stephen Chbosky...



 Tet Suwan liebt dieses Buch - es handelt von einem Jugendlichen - der in Briefform einem - mehr oder weniger - fiktiven Freund schreibt - und ihm seine ganze Erfahrungen mit dem Leben und den Menschen mitteilt und darüber vielerlei Gedanken verliehrt. Ich habe es in meiner Schulzeit gelesen - was schon etwas her ist...

Aber auf jeden Fall ist Tet Suwan gespannt - wer sich für dieses Buch findet - und ob auch Tet Suwan ein Buch findet... 

Denn man schickt Bücher auf Reisen und bekommt Bücher - sozusagen als Gast - die man dann auch wieder weiter geben darf...

Mal sehen - mit wem sich dann alles Tet Suwan verbindet - aber es kann auf jeden Fall nur schön werden - denn irgendwie - sind wir sowieso alle mit einander verbunden - also lasst uns zusammen treffen - ob mit einem Buch oder mit einem persönlichen Treffen - so wie ich und Greta - lasst uns einfach alle verbinden - und zwar mit WORTEN und TATEN!



 

Kommentare

  1. Liebe Tet Suwan,
    Vielen Dank für das schöne Treffen im Nicolai Café. Ich fand es toll dich persönlich kennenzulernen. Kennst du übrigens Postcrossing? Ist auch eine Internetplattform, bei Dr ich einige Zeit mitgemacht habe. Dadurch habe ich Seval in Istanbul kennengelernt. Sie werde ich im Dezember persönlich kennenlernen. Dann sind wir in Istanbul. Liebe Grüße Greta
    HTTP://www.gretaholthues.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Greta - ich fands auch gigantisch - genial - so muss das sein!
    Und über Postcrossing informier ich mich auch mal!
    Bei Bookcrossing kann man übrigens Bücher auch einfach aussetzen und schauen wer es findet - da bin ich jetzt auch mal gespannt - was da kommt...
    Sei gegrüßt - Tet Suwan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts