Spiele

Heute wird wieder ganz viel gespielt - und darüber freut sich Tet Suwan sehr...

Da das Thema Verbindung an erster Stelle stand - musste ich mal wieder TERRARIA spielen - es ist ein Abenteuer-Spiel in 2D - man erforscht Höhen und Tiefen - baut wichtige Materialien ab - und baut daraus wichtige - und manchmal auch unwichtige - Gegenstände - es geht also eigentlich im Prinzip darum ab- und aufzubauen! Doch das beste an dem Spiel ist es - das Spiele-Erlebnis mit einem guten Freund zu teilen - und sich über das gute alte Internet zu verbinden - denn nur so macht es wirklich richtig Spaß und man kann dann sogar riesen große Bäume erklimmen...


Doch eigentlich war heute geplant - in Erinnerung an GOMO das Spiel DRAW A STICKMAN: EPIC vorzustellen!


Es ist ein Indie-Abenteuer-Spiel - in dem man die Hauptfiguren selber zeichnet - mit einem riesen großen Stift - und dieser Stift begleitet einem dann noch weiterhin durch die ganze Geschichte - die im Übrigen wie ein Buch aufgebaut ist - mit diesem Stift ist es Möglich Feuer zu entfachen - Schnee oder Regen aus Wolken hernieder fallen zu lassen - oder gar geheime Schlüssel - passend für jegliche Schlösser - zu kreieren...











Mit einem Stift kann man also alles zum Vorschein bringen was man möchte und was man gerade - passend auf die Welt zugeschnitten - braucht - wie episch oder?!

Doch was hat das Spiel denn nun bitte schön mit GOMO zu tun - wo es darum ging - einen guten Freund zu retten und ihm - egal wohin es auch gehen mag - zu helfen?!

Tja auch hier geht es darum seinen guten Freund zu helfen - man zeichnet ihn auch selber und muss nun durch das ganze Buch laufen um ihm zu helfen - aber soweit bin ich noch nicht - wie ihr seht - ich muss das Spiel noch etwas zu Ende spielen - bis ich meinen Freund - ich hab ihn Frog genannt - wieder habe...

Mal sehen wie lange ich für das Spiel DRAW A STICKMAN: EPIC noch brauchen werde. Ich hab es natürlich wieder über Steam - momentan kostet es dort 4,99€ - ich habe es glaub ich für etwas weniger bekommen - ich versuche immer Aktionen bei Steam abzugreifen - so kann man mehr Spiele auch einfach mal testet - ob es sich überhaupt lohnt - und dann kann man sie weiterempfehlen - oder eben nicht...

Aber DRAW A STICKMAN: EPIC ist weiterzuempfehlen - es ist ein kurzweiliges nettes Spiel - mit kleinen Rätsel zum lösen und um die Ecke denken - die Grafik und die Idee gefallen Tet Suwan sehr - euch auch?!


So und jetzt wird Tet Suwan aufbrechen zu einem Spiele-Abend - darüber werde ich dann bestimmt auch berichten - zumindestens von den dort gespielten Spielen...


 

Kommentare

Beliebte Posts