Worte & Gedanken

Es ist Mittwoch - und es wird endlich Zeit dass wir über Worte & Gedanken sprechen...



Doch welche Worte - welche Gedanken sind es denn heute die einen bewegen?!

Sind es noch die Worte des Tees?!

Die Worte - die sagten - "Vergiss das Vergangene, wende dich dem Kommenden zu."?!

Was ist das - das Vergangene?! - Das was einmal war?! - Das was wir erlebt haben?! - Woraus wir unsere Erfahrungen speisen?! - Punkt ist - dass das Vergangene uns geformt hat - durch die Erlebnisse die wir gemacht haben - sind wir die Person die wir im hier und jetzt sind - und doch - auch wenn wir unser Jetzt daraus beziehen und unsere Zukunft damit Wurzeln bekommt - ist es von großer Bedeutung - Vergangenes - was gewesen - einfach auch mal ruhen zu lassen - denn die Frage besteht - ob es möglich ist - das Verganngene zu ändern - und diese Möglichkeit besteht nicht!

Mit den Worten von Phil Bosmans - belgischer Seelsorger - ganz einfach gesagt:



Also - das Gestern ist vorbei! - Was schert es uns?! Wir können es nicht mehr ändern - wir sind die Person - die wir nun mal sind - im Bezug auf die Vergangenheit können wir da gar nichts machen - nur jetzt - jetzt können wir handeln - wir können uns auch ändern - wir können an uns arbeiten - wenn wir es denn wollen - unser jetziges Handeln bestimmt wer wir weiterhin sind - und werden wollen...

Doch was wollen wir?!

Tet Suwan war gestern tiefgrund traurig - ganz arg - und schmerzerfüllt - das will Tet nicht mehr - traurig sein - gebannt von Vergangenem - aber heute sieht es schon besser aus - heute ist es möglich - diese Worte - mit denen ich hier arbeite - die ich euch versuche ans Herz zu legen - auch wirklich nachzuempfinden - darüber ist Tet sehr glücklich - viele liebe Menschen helfen mir auch dabei - dass mir sowas immer mehr gelingt - das ich nicht mehr mein Schmerz alleine tragen muss - diese Menschen lassen mich erkennen - dass das Vergangene mich zwar formte - aber ich jetzt aktiv das Heute gestalten kann - mit meinen Händen - meinem Herzen - deswegen ist mir diese Thematik - das was war und das was kommt einfach wichtig...



Das was war - sind also "längst entflohne Zeiten" - das was kommt ist "unbekanntes Land" - dass was uns in diesem Unbekannten antreibt und leitet ist die Hoffnung - ein schöner Gedanke von Joseph Christian Freiherr von Zedlitz - österreichischer Schriftsteller - Tet Suwan gibt die Hoffnung nicht auf - greift aktiv in die Gegenwart ein - formt sich ihre Zukunst selber - und dabei befindet sie sich schon im Unbekannten - aber wie wir aus der Story Time wissen - ist dieses Unbekannte - voller bunter Hoffnung! 

Kommentare

Beliebte Posts