Art

So - der Tag wäre für heute geschafft - oder fängt er jetzt erst an?! Tet Suwan weiß es nicht - bekannt ist mir nur - dass der Alltag vorbei ist und die Abendbeschäftigungen beginnen können...
Und dass bedeutet für Tet Suwan - Geburtstag feiern - nicht meiner - sondern der - einer guten Freundin - da ich es wieder mal geschafft habe kein Geld für ein Geschenk zu haben - habe ich einfach mal wieder zur Pastell-Kreide gegriffen und das Geburtstags-Kind - welches jetzt 20 Jahre alt wird - auf Papier zu bringen:


Die Wahl der vorrangig pinken Pastell-Kreide beruht darauf - dass das Geburtstagskind pinke Haare hat - eben wie Tet Suwan selber!

Bei dem ganzen - künstlerisch tätig sein - fällt einem auf - dass man wieder öfters zur Kreide greifen sollte - so wie früher:



Tet Suwan hat früher viel gezeichnet - und zwar auf der Staffelei - mit einem Stab an dem die Kreide vorne befestigt war - dadurch kommen diese Effekte zustande - wenn man denn überhaupt von Effekte dabei sprechen kann - diese Technik aber stammt von Otto Niemeyer Holstein - ein deutscher Künstler - der durch den Expressionismus und die Neue Sachlichkeit geprägt wurde...

Otto Niemeyer Holstein 

Seine Zeichnung sind nicht ganz so populär wie seine Malerie - aber ich nutze gerne diese Möglichkeit um so zu zeichnen - denn den Kohle-Stift mal nicht wie ein Stift zu halten - weg von der Norm - es mal anders machen - die Perspektive wechseln - dass ist auch gerade innerhalb der Kunst und innerhalb jeglichem Gestalten - sehr wichtig!

Aktuell nutze ich mehr Striche als Punkte - aber dennoch macht es Spaß etwas zu gestalten - versucht es doch auch ein mal!

So und Tet Suwan geht jetzt genüsslich einen lieben Menschen hochleben...

Kommentare

  1. Hallo Tet Suwan,
    das ist aber toll. Was du alles kannst?! Auf Usedom ist ein Gedenkatelier von Herrn Niemeyer Hollstein. Ich bin ganz begeistert von deinen Bildern.
    Liebe Grüße Greta
    Http://www.gretaholthues.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Abend Greta - du bist lieb - danke für das Kompliment - aber ich habe auch gemerkt - ich muss einfach mal wieder mehr und öfters zeichnen - und das Gedenkatelier ist wirklich schön!
    Gute Nacht!
    Tet Suwan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts