Spiele

Tet Suwan möchte spielen...

Mich haben nicht viele Spiele verändert - nicht viele Spiele sind dazu in der Lage meine Gedanken so weit zu verändern - so dass daraus Taten entstehen - doch im Angesicht der letzten Worte vom Mittwoch - kam mir das Spiel WINDOSILL in den Sinn:


Ein Spiel - welches einfach gefällt - der Aufbau ist klassisch und leicht - die Farben - klar und strukturiert - es erinnert mich irgendwie an mein Mathematik-Studium - es ist einfach und sachlich - und doch verbergen sich eine Menge Gefühle hinter der Steuerung...




Innerhalb des Spieles gilt es vieles zu erforschen - man muss alles ausprobieren - nichts scheint so wie es ist - wo es eben noch dunkel ward - erscheinen auf einmal die interessantesten Dinge - man selber ist einer dieser interessanten Dinge - genauer gesagt ist man ein kleines Fahrzeug - welches sich mit gedrückter linker Maustaste bewegen lässt.

Dieser kleiner Wagen zieht also durch die Welten - von Bild zu Bild - und immer wieder gilt es Neugier walten zu lassen - immer wieder muss man neues entdecken...




Hinter jeder Kleinigkeit steckt ein Wirkmechanismus den es zu erobern gilt - der Sinn der jeweils dahinter zu finden ist - erschließt sich meistens erst durch andere - diese ergeben oft ein Muster und bilden die Lösung des Rätsels - denn es gilt - um von Bild zu Bild zu gelangen einen kleinen Würfel zu finden der dann die Tür zu einem weiteren Rätsel-Bild öffnet.

Das Spiel kann nur gefallen - es ist natürlich ein Indie Abenteuer Rätsel Spiel und bestimmt auch nicht jedermanns Sache - aber das Ursache und Wirkung so schön verpackt sind - das kann keiner abstreiten - oder?!

Aus diesem Spiel hat Tet Suwan für sich herausgenommen - dass es immer noch mehr gibt - hinter allem steckt etwas - hat einen Sinn - eine Aufgabe zu erfüllen - also bleibt auch Tet Suwan neugierig - neugierig wie ein Kind manchmal - was nicht immer gern gesehen ist - aber einfach vieles zu erforschen - nachzuprüfen - das liegt doch in uns - also forscht einmal alles gründlich nach - verändert euch ruhig - traut euch - schaut hinter den Vorhang - bleibt einmal mehr Kind - und erfreut euch daran was euch alles dabei begegnen kann...




Und vielleicht spielt ihr auch einmal dieses Spiel - für 2,49€ gibt es das Spiel bei Steam - für 10 wundervoll ausgearbeiteten Rätsel lohnt sich das alle mal - also spielt - gestaltet und verändert euch...

Kommentare

  1. Ja, die liebe Tet, will ja nur spielen. Und das Spiel hört sich interessant an. Liebe Grüße Greta http://www.gretaholthues.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts