Story-Time

Von einer Guten-Morgen-Geschichte kann man nun leider nicht mehr sprechen - denn es ist viel zu spät - aber Tet Suwan hat heute den Tag über so viel erlebt und hat mit einer sehr guten Freundin die Sonne einfach mal genossen - das musste sein - und eine kleine Geschichte gibt es sogar trotzdem...





Tet Suwan ist wach und unterwegs - die Nacht war Ereignisschwanger zu Ende gegangen - die Kinder die dieser Nacht entsprungen sind - fühlen sich zwar müde - aber auch glücklich - auch wenn Trauer, vielerlei Tränen und pure Verzweiflung die Nacht begleiteten...
Und  selbst jetzt - am frischen Sonntagmorgen - der geprägt ist voller Sonne - schwingt die Verzweiflung mit - aber niemand kann das erahnen - jeder sieht Tet meist nur glücklich und am Lachen - ist das nicht schön?! Aber was wirklich dahinter steckt sieht man nicht - weiß man nicht - nur Menschen - denen Tet Suwan wirklich wichtig ist - sehen die Verletzungen der Seele - die Tet mit sich trägt - sie können den Schmerz fühlen - sie sehen die Tränen - und fangen sie auf - einfach so - weil sie gute Menschen sind! Und es schwingt in diesen Zeilen auch pures Glück mit - pures Glück darüber - dass es solche Menschen einfach mal gibt!
Tet Suwan ist manchmal auch schon wirklich sehr - sagen wir es ruhig - komisch - ja Tet Suwan ist eine komische Gestalt - ist das gut?! - kann das gut sein?! Tet weiß keine Antwort - ein wenig düster - zutiefst traurig und melancholisch war Tet eigentlich schon immer - irgendwas ist da halt immer wenn Tet Suwan da ist - aber das bin ich halt - ich sollte mich daran gewöhnt haben - oder gewöhnt man sich daran nie?!
Melancholie ist Tet Suwans steter Begleiter - auch jetzt - wo Tet im Bus sitzt - auch jetzt wo eine Familie so wahnsinnig glaubhaft das Wort Glück ganz leicht zum Leben erweckt - hier im Bus - die Kinder lachen - fühlen sich in der Gegenwart der Eltern wohl und sicher - einfach geborgen - Tet Suwan möchte das auch - aber Tet ist nun mal kein Kind mehr - und als Kind fühlte sich Tet verdammt nochmal einfach nicht geborgen...
Diese Familie stimmt Tet deswegen mal traurig - aber da die Nacht schon Tränen-feucht war - beschliesst Tet Suwan einfach die Augen zu schließen...

Die Augen bleiben geschlossen und Tet Suwan geht tanzend ins Bett und wünscht eine gute Nacht!

Kommentare

Beliebte Posts