Games & Art

Das Leben ist ein Spiel...


...diese Worte regen mich heute einmal wieder dazu an - nach Langem - über ein Spiel zu schreiben. Momentan befinden sich in meiner Stteam-Bibliothek ziemlich viele Spiele - das habe ich vorallem einen Freund zu verdanken - der es bevorzugt mir Spiele zum Ausprobieren zu überlassen - hiermit bedanke ich mich natürlich auch gleich - allerdings - fehlt mir momentan die Zeit die Spiele zu spielen - geschweige denn auch nur anzuspielen - aber eins habe ich dennoch einmal angefangen und ich möchte darüber kurz berichten:


Axel & Pixel



Das Spiel entspringt einer Traumwelt - genauer gesagt der Traumwelt eines Künstlers - Axel ist Maler und träumt sich und seinen Hund Pixel in eine schöne - aber auch gefährliche Welt.




Diese gilt es zu durchschreiten und viele kleine Rätsel zu lösen - es ist also auch wieder ein Point and Click Adventure - aber Tet Suwan interessieren ja auch die Bilder - die uns in insgesamt 24 Kapiteln zu schau gestellt werden - die mit zarten Strichen handgezeichnet wurden - und ich liebe die Idee die hinter dem Spiel steckt.



Axel will es schaffen an einem einzigen Tag alle 4 Jahreszeiten auf einem Bild zu bringen - wir erleben also die Kapitel in Anlenung an die 4 Jahreszeiten - so gibt es Sonne und Schnee - Knospen und verwelkte Blätter - und dies alles in einem Spiel - wenn das Leben also ein Spiel ist - und mit Leichtigkeit auch einmal gesehen werden möchte - dann will Tet Suwan so eine wunderschön gezeichnete Umgebung sehen und selber aktiv darin den Pinsel schwingen und sich in der Kunst des Spielens verlieren...

Kommentare

Beliebte Posts