Es gab Kuchen

Ja - es gab Kuchen - und der Kuchen - war irgendwie lecker...



Was ihr nun also mit den Zutaten machen sollt - werde ich euch erläutern:

Die Zutaten des Teigs werden zu einem glatten Teig geknetet - wichtig ist dabei - das Sojamehl - wenn ihr es nutzt - vorher mit etwas Wasser leicht flüssig anzurühren - und dann hinzuzugeben - es dient als Ei-Ersatz - und die Magarine - die füge ich gerne flüssig - vorher erwärmt im Topf - hinzu!

Mit dem Teig wird nun eine Backform ausgelegt - Tet Suwan besitzt eine Auflauf-Form - fettet diese und bestäubt sie mit Mehl - es wird dabei 2/3 des Teigs verwendet - der Rand muss etwas höher sein!

Mit den Zutaten für die Füllung wird wie folgt verfahren - Magarine - wieder schmelzen lassen - Puddingpulver mit Sojamilch anrühren - zur geschmolzenen Magarine hinzufügen und den Sojajoghurt dazu geben - bei dem Puddingpulver ist es möglich - je nach Geschmack - Vanille oder Schoko zu nehmen - Vanille würde natürlich beim Aussehen eher dem Allgemeinen Äußeren Erscheinen eines russischen Zupfkuchen entprechen - Tet nimmt immer Schoko - weil ich Schoko so sehr mag - nachdem alles verrührt wurde und je nach Süßung zucker beigefügt wurde - kommt die Füllung in die - mit dem Teig ausgelegte Form!

Der restliche Teig wird dann in groben Stücken auf die Füllung draufgezupft - dann bei 180°C 40 bis 60 Minuten im Ofen lassen - danach ordentlich auskühlen lassen - und dann - dann genießen!



Eine Geschichte müsste heute ja auch noch erscheinen - ich werde es versuchen - versuchen heute meine Erlebnisse im Krankenhaus - wo ich heute einen lieben Menschen besucht habe - und ich wieder mal feststellen musste - dass ich Krankenhäuser echt nicht mag- niederzuschreiben - vielleicht formen meine Gedanken eine Geschichte...

 

Kommentare

Beliebte Posts