Worte

Ich muss euch heute schon schreiben - ich muss einfach - obwohl es nicht dem Üblichen entspricht - meistens schreibt Tet Suwan über den Gestaltungs-Bereich Worte und Gedanken am Mittwoch - doch heute - heute ist Dienstag...

Was soll ich euch sagen - was geht durch meinen Kopf - was nagt an mir?!

Tet Suwan hat soeben den Film "Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" zu Ende geschaut - und muss mit schweren Herzen zugeben - er rührt mich einfach immer wieder zu Tränen:

"Gott hat uns Verwandte gegeben... Gott sei Dank können wir uns unsere Freunde selbst aussuchen."
ETHEL WATTS MUMFORD - amerikanischer Schriftsteller

Diese Worte erscheinen zum Schluss des Filmes - bevor der Abspann kommt - diese Worte nehmen mein Herz gefangen - eigentlich tanzte heute mein Herz nur so - es war so schön - aber wie so viele Momente - ist auch der Moment des Tanzens ein vergänglicher - alles vergeht - wir sind ständig dem Wandel unterlegen.



Tja und nun ist das Herz Tets wiedermal schwer - ich bin auch ein schwermütiges Wesen sage ich euch - aber was macht es denn wirklich so schwer - ist es allein das Gefühl einen bewegenden Film geschaut zu haben?! Vielmehr müsste die Frage gestellt werden - Was hat Tet Suwan so sehr bewegt - dass sie sogar weint?!

Es geht um das Zitat von Mumford - es steckt darin soviel Wahres - Familie und Freunde...

Familie bedeutete für Tet schon immer etwas schweres - es ist für Tet Suwan  - Leere - Einsamkeit - Trauer - Angst - ... - Ach da gibt es so viel Negatives - und dieses Negative kann nicht einfach aufgesogen werden von scheinbar positiven Erlebnissen... - und dennoch versuche ich immer für meine Familie da zu sein - als Tochter und Schwester - vor einer Weile habe ich schon versucht darüber zu schreiben - so leicht ist es aber nicht - und wird es vielleicht auch nie - und des Öfteren wird es mein Herz schwer machen und mit Stecknadeln spicken...



Ist Tet Suwan eine Voodoo - Puppe?! Entspreche ich diesem Gedicht?! Es ist schön - keine Frage - aber nur weil meine Familie mein Herz mit Stecknadeln besetzt - heißt das denn auch - dass ich nicht von selber diese Stecknadeln entfernen kann - damit mein Herz wieder tanzen kann?!

Tet glaubt sogar - dass all ihre lieben Menschen - die um sie herum sind - ihre Freunde - ihre Freunde - die sie sich selber ausgesucht hat - die Nadeln rausnehmen - eine nach der anderen - so dass jede Umarmung - eine schöne Umarmung ist - und so bin ich doch wieder sehr glücklich und ich muss sagen - dass sich mein Herz - zum Glück schon wieder ein Stück weniger schwer anfühlt - wer weiß - bald tanzt es bestimmt wieder...

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts