Games & Art

So - heute ist es denn mal endlich wieder soweit - heute gibt es Spiele!!!!

Vielleicht ist Tet Suwan sogar heute auch in der Lage über zwei Spiele zu schreiben...

Schauen wir mal und lassen uns überraschen!



Überrascht war Tet Suwan auf jeden Fall auch von dem Spiel LUME - es ist ein Spiel - welches ich - wiedereinmal über die Spiele Plattform Steam besitze - momentan gibt es das Spiel dort für 5,99€ - meiner Meinung nach etwas teuer - da es sehr überraschend kurz ist. Das Spiel selber habe ich aber über eine Steam-Aktion günstiger bekommen und ist auch schon etwas her - das Ende war schnell erreicht - aber der Weg dahin - war durchaus interessant - die Gestaltung des Spiels reißt einen einfach mit...



Der Kern des Spieles dreht sich um den Bau einer Windmühle - einer Wind-Kraft-Anlage - sozusagen - denn es geht um die Stromversorgung des Opas - sie wurde unterbrochen - wir - als liebevolle Enkelin sind darum bemüht dass wieder Strom fließt - und wir sind indirekt auch auf der Suche nach Opa - denn nicht nur der Strom fehlt - auch Opa fehlt...













Um das Rätsel zu lösen müssen wieder viele kleine Rätsel gelöst werden - es muss sortiert werden - gedreht - geordnet - zugeordnet - Noten gespielt - Koordinaten nachvollzogen werden - und noch vieles mehr - diese Rätsel sind kurzweilig und witzig und nebenbei etwas knifflig.




Und doch - neben all den Rätsel - die man schnell nach und nach lösen kann - ist diese Grafik - diese Oberfläche der wohl einzige Grund warum dieses Spiel überhaupt so - sagen wir mal - teuer sein darf - es gilt nämlich Aufmerksamkeit der Gestaltung zu geben - denn wir haben es hier mit einer Welt zu tun - die komplett aus Papier und Pappe gezaubert wurde - und abgefilmt wurde - das bedeutet also - wahnsinnig viel Arbeit und davor verneigt sich Tet Suwan und freut sich auf die nächsten Teile - denn - ja - es soll Vorsetzungen geben!

Blog Seite über Lume 

Mmmh - Tet überlegt noch über welches Spiel sie noch schreiben wollte - es sollte jetzt noch über ein Spiel berichtet werden - welches man eher in geselliger Runde spielt - denn in nicht einmal einer guten halben Stunde macht sich Tet Suwan auf den Weg zu Freunden - um mit unter dieses Spiel zu spielen - aber ich denke - ich lasse euch warten und werde erst nächstes Mal von diesem Spiel berichten...

Für heute abend muss euch also erstmal Lume reichen - ich hoffe euch gefällt das Spiel auch ein wenig?! Kennt ihr es viellicht sogar?! 

Die Fortsetzung heißt übrigens Lumino City und soll am 3. Dezember 2014 noch rauskommen - warten wir mal ab...

Und euch allen einen schönen Samstag abend!

 



Kommentare

Beliebte Posts